Praxis für Psychologie und Kinesiologie

Patrizia Costa

Patrizia Costa - Dipl. hol. Kinesiologin & Komplementär Therapeutin in Stäfa

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen in meiner Praxis für Psychologie und Kinesiologie in Stäfa! Es ist schön, dass Sie hier sind. Mein Angebot, das von den Krankenkassen unterstützt wird, kann Ihnen bei verschiedenen körperlichen, mentalen und emotionalen Herausforderungen helfen.

Auch Eltern mit ihren Kindern sind bei mir herzlich willkommen! Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem ganz persönlichen Weg begleiten zu dürfen.

Herzlich, Patrizia Costa

Kinesiologie kann helfen bei

Stressbewältigung mit Kinesiologie Icon

Stress-
bewältigung

Um mit Stress und Anspannung umzugehen.

Emotionale Probleme Icon

Emotionale Probleme

Dazu gehören Ängste, Depressionen, Trauer und andere emotionale Herausforderungen.

Körperliche Beschwerden Icon

Körperliche Beschwerden

Bei Schmerzen, Verspannungen und anderen körperlichen Beschwerden

Verhaltensänderungen Icon

Verhaltens- änderungen

Um gesunde Gewohnheiten zu entwickeln oder ungesunde Verhaltensweisen zu ändern.

Lern- und Konzentrationsschwierigkeiten Icon

Lern- und Konzentrations-schwierigkeiten

Besonders bei Kindern wird Kinesiologie häufig zur Unterstützung bei Lernproblemen eingesetzt.

Allergien und Unverträglichkeiten Icon

Allergien und Unverträglich-keiten

Einige Menschen nutzen kinesiologische Techniken, um Allergien oder Nahrungsmittel- unverträglichkeiten zu behandeln.

Persönliche Entwicklung Icon

Persönliche Entwicklung

Viele Klienten möchten ihre Selbstwahrnehmung verbessern und an ihrer persönlichen Entwicklung arbeiten.

Erfahrungsberichte meiner Klienten

Meine Klienten berichten, dass sie sich bei mir angenommen und wohlfühlen, unabhängig von ihrer persönlichen Geschichte. Sie finden Inspiration und Mut, ihre Herausforderungen mit mehr Gelassenheit anzugehen. Das Vertrauen in sich selbst und das Leben kehrt zurück, der Geist wird klarer und das Gemüt ruhiger. Viele fühlen sich nach einer Sitzung entspannt, leichter und energiegeladener oder berichten von einer wohligen Müdigkeit. Körperliche Beschwerden können sich ebenfalls lindern oder ganz verschwinden.

Liebe Frau Costa,
Ich kenne Sie noch aus der Zeit, wo sie bei uns in der Schulgemeinde als Schulpsychologin tätig waren. Jetzt habe ich das erste Mal nicht für meine Schüler, sondern ein Gespräch für mich persönlich beansprucht und ich habe mich – wie erwartet – bei Ihnen sehr wohl und ernstgenommen gefühlt. Vielen Dank! Ich freue mich auf die nächste Sitzung mit Ihnen, wo ich das erste Mal Kinesiologie ausprobieren werde. Mein Thema ist berufliche Neuorientierung und immer wieder das Gefühl von Ausgebrannt sein.”

T.G.

“Liebe Patrizia, ich kenne Dich noch aus der Zeit, als Du als Schulpsychologin gearbeitet hast. Nun durfte ich mehrere Termine in Deiner neuen Praxis wahrnehmen. Durch Deine kompetente Behandlung, deine einfühlsame Art und den guten Gesprächen konnten meine Blockaden in wenigen Sitzungen gelöst werden. Ich fühle mich so gelöst und zuversichtlich wie schon lange nicht mehr. Herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Ich habe mich bei Dir sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt und komme bei Bedarf gerne wieder.”

K.F.

Dies war für mich eine erstmalige und absolut interessante Erfahrung. Ich wusste vorher nicht viel über Kinesiologie und war nach den Behandlungen bei Patrizia sehr beindruckt. Patrizia ist eine gute Zuhörerin. Sie nimmt das Problem sehr ernst und durch ihre ruhige und kompetente Art vermittelt sie ein Gefühl des Vertrauens. Man fühlt sich bei ihr gut aufgehoben. Fazit: Nach jeder Behandlung fühlte ich mich zwar zunächst ausgelaugt, danach voller neuer Energie. Mein Hauptanliegen, d.h. das Problem für die Behandlung wurde gelöst und hat mich in manchen Lebenslagen sehr gestärkt. Danke Patrizia. Ich kann die Behandlung bei Patrizia auf jeden Fall empfehlen."

A.B.

“Liebe Patrizia
Danke für die Beratung und die kinesiologischen Sitzung zu den Erziehungsprobleme mit unserem Sohn. Obwohl Du mit mir gearbeitet hast, weil mein Sohn nicht kommen wollte, hat sich zuhause schon einiges getan und der Alltag ist wieder viel ruhiger mit J. oder vielleicht bin ich es? Für Deine Beratung war ich sehr dankbar, da sie mir aufgezeigt hat an was ich noch arbeiten kann. Ich hoffe J. möchte auch bald einmal bei Dir vorbeikommen, denn er würde sich sicher sehr wohl mit Dir fühlen. Ich kann und werde Dich anderen Müttern nur empfehlen!”

Lieber Gruss C.  

“Hallo liebi Patrizia, es isch so schön und wichtig und unglaublich ufschlussrich gsii. Bi so gspannt wies jetzt dörf flüsse. Danke dier vo Härze und freu mi dasses witergad. So lieb danke!”

B.Z.

“Patrizia hat bei mir schon körperliche Beschwerden behandelt. Ich hatte sehr starken Heuschnupfen, am Schluss konnte ich mich nur noch mit den Zeller-Tabletten aus dem Haus bewegen. Die Nase lief non-Stop, rote Augen usw. Nach zwei kinesiologischen Sitzungen waren meine Beschwerden weg und sind bis heute, zwei Jahre später, nicht mehr gekommen.  Ein anderes Thema war ein schmerzhaftes Fussknacken, dass ich zwei Jahre lang hatte und mir beim Fussballspielen mit den Kindern zuzog. Nach mehreren (!) Arztterminen hat man dann herausgefunden, dass ich Wasser im Fussknöchel hatte. Dieses hätte ich mit der Spritze rausnehmen müssen. Ich zögerte, da es ein schmerzhafter Vorgang ist. Patrizia hat dann aber mein Fuss kinesiologisch behandelt und das Fussknacken ging tatsächlich weg. Da ich Kinesiologie vorher nicht kannte, war ich zunächst kritisch gegenüber dieser Methode. Bei mir hat es aber prima funktioniert und ich kann wieder ohne Beschwerden das ganze Jahr wandern gehen! Vorher war es eher eine Tortur."

P.H.

Kinesiologie Behandlung einer Person in der Praxis Stäfa
Wenn man das lebt, was in einem angelegt ist, dann spielt einem das Leben wie von alleine das zu, was man gerade braucht.
— Meine Überzeugung

Oft gestellte Fragen über Kinesiologie